Das Familienunternehmen Meinicke wurde 1963 als Handwerksbetrieb in der Lutherstadt Eisleben gegründet. Aus diesem Unternehmen entwickelte sich 1992 die Firma Meinicke Fahrzeugservice GmbH. Wir sind freie Nkw - Werkstatt und ad-Truckdrive -  Partner. Als erstes ostdeutsches Unternehmen erhielten wir den Auftrag, als Zentralwerkstatt für das THW, die Feuerwehr und den Katastrophenschutz in Sachsen-Anhalt zu arbeiten.

Seit 1994 sind wir als erfolgreiches Vertriebsunternehmen für Schmitz-Löschtechnik tätig. Durch umfangreiche Qualifizierung unserer Mitarbeiter und die Umstrukturierung unserer Firma wurden wir 1996 anerkannte Service- und Garantiewerkstatt für Lösch- und Sonderfahrzeuge einschließlich feuerwehrtechnischer Verlastung sowie für Druckluftschaumanlagen ONE SEVEN der Firma Gimaex Schmitz. Unsere ausgezeichnete Qualität und Flexibilität bei der Überprüfung und Instandsetzung von feuerwehrtech- nischen- und THW-spezifischen Geräten hilft, die Mitarbeiter des THW , der Feuerwehr, des Katastrophenschutzes vor Schäden zu bewahren.

Im Jahr 2000 begannen wir mit Unterstützung der ehemaligen Firma Schmitz, eigene Lösch- und Sonderfahrzeuge zu bauen. Durch unsere eigene Konstruktionsabteilung entwickeln wir Fahrzeuge, welche den höchsten Ansprüchen im In- und Ausland entsprechen. Der Vertrieb der Fahrzeuge erfolgt in Deutschland über ein enges Vertriebsnetz. Im Ausland erfolgt der Vertrieb über Handelsvertretungen.
Das Unternehmen